Logo
Bild "Büro:Portrait.jpg"
An meinem Beruf hat mich immer besonders begeistert, dass ich in meiner Phantasie zusammen mit dem Bauherrn die ausgefallensten Ideen entwickeln und anschließend in die Realität umsetzen kann. Das ist es, was den Beruf des Architekten für mich so sehr interessant macht.
Ein weiterer Punkt ist, dass den Ergebnissen unserer Arbeit eine große Dynamik innewohnt. Bäume, Sträucher wachsen und verändern damit die räumliche Struktur, Stauden blühen in unterschiedlichsten Farben und zu unterschiedlichsten Zeitpunkten, die Jahreszeiten lassen Gärten in unterschiedlichem Licht erscheinen. Es ist so verlockend abgeschlossene Projekte nach Jahren wieder zu besuchen und ihre Entwicklung zu bestaunen.
Wichtig ist mir immer, dass die Planung auch funktioniert. Deshalb gilt mein besonderes Augenmerk der Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauleitung. Aber auch Themen die eher am Rand unserer Profession liegen interessieren mich wie z.B. die Regenwasser-Versickerung oder die Renaturierung von Fließgewässern.
Meine Auslandstätigkeit eröffnete weitere Aspekte. So beschäftige ich mich u.a. intensiv mit Ausschreibungen nach US-amerikanischen Normen und Verfahrensweisen.

Letzte Änderung: 13.06.2016, 17:50:06 | Powered by moziloCMS 2.0 | Theme by Georg Halfas